Haar Vital Perücken: Mit einem „Höchstmaß an Natürlichkeit“ in der Friseurwelt 02/2020

22. September 2020


Zitat Text Friseurwelt 09/2020: „Natürlichkeit, Haltbarkeit, Tragekomfort – das sind die Wünsche, die Kundinnen hinsichtlich ihrer Zweitfrisur haben. Handgefertigte Echthaarperücken als Basis, an denen erst der Friseur im Salon die Wunschfrisur erstellt, erfüllen diese..“

Fotos: Haar Vital
Fotos: Haar Vital

Weiterer Text der Friseurwelt im Bild: „…. „Ich möchte mit Perücke so aussehen, wie ich jetzt aussehe.“ „Ich möchte meinen Style behalten, niemand soll erkennen, dass ich meine Haare verloren habe, und ich möchte auch nicht darauf angesprochen werden.“ „Ich möchte mein Leben nicht an die Perücke anpassen, sondern die Perücke soll mich in meinem Leben begleiten.“

Das sind Aussagen, Hoffnungen und Wünsche, die Kunden an Friseure richten, wenn sie – aus welchen Gründen auch immer – eine Perücke tragen müssen.

Das Unternehmen Haar Vital hat sich bewusst gegen fertige Frisuren entschieden, sondern stellt das handwerkliche Können des Friseurs in den Vordergrund. Die vollständig handgefertigten Echthaarperücken liefern die Basis dafür. Diese werden nach Kopfgröße, Farbring und vorgegebene Monturen gefertigt und können innerhalb von drei Werktagen geliefert werden. Die Wunschfrisur wird dann im Salon erstellt. „Nur so erreicht man fachlich ein Höchstmaß an Natürlichkeit“, so Haar Vital. „Aber nicht nur das Endergebnis zählt. Für die Psyche der Patienten ist es ungemein wichtig, das Gefühl eines Friseurbesuchs zu erleben. Betroffene erleben, wie der Fachmann ‚ihre‘ Friseur erstellt, und so entsteht ein ganz individuell gestylter Look.“

Vier Perückentypen stehen in großer Auswahl zur Verfügung:


Zurück