Rückblick „Die Zweithaar 2018“

"Die Zweithaar 2018"

Die hoch motivierte Haar Vital-Crew hat vom 15. bis 16. April 2018 auf der Zweithaar 2018 in Fulda – veranstaltet vom BVZ – wieder gezeigt, dass modernes Zweithaar nah an den Wünschen der Verbraucher ausgerichtet ist. Dies gilt sowohl für die Alltagstauglichkeit der Produkte als auch für den Tragekomfort und erst recht für die individuelle und modische Ausrichtung der Frisurengestaltung, Unser Dank gilt unseren fleißigen Mitarbeitern. Ihr habt Europas größter Fachmesse für Haarersatz in einen Showroom für individuelle Frisuren verwandelt. Besonderen Dank an unsere geduldigen Modelle die sich von unserem Artistic Team live auf der Bühne „verschönern“ ließen.

Haar Vital-Produkte in Handarbeit gefertigt

Die Messe warf ihre Schatten schon einige Monate zuvor voraus. Haar Vital-Produkte werden in Handarbeit gefertigt und meist individuell für die Trägerin oder den Träger angefertigt. So hieß es schon Monate vor dem großen Event: Gute Vorbereitung ist das A und O.  Einige unserer sofort verfügbaren Perückenrohlinge wie die beliebte Flores 2.0 wurden vorab in individuelle Frisuren verwandelt, sodass sogar Puppenköpfe lebensecht wirkten. Zu verdanken ist das den hohen Ansprüchen von Haar Vital an Haarqualität und Materialien, aber selbstverständlich auch der professionellen Bearbeitung durch den Friseur. Das Haar Vital Artistic Team unter der Leitung von Art Director Pablo Kümin und Fachtrainer René Anschütz präsentierte die gesamte Bandbreite der modernen Zweithaar-Dienstleistung. Neben dem Thema maßgefertigte Echthaarperücken aus europäischem Haar und deren frisurentechnische Anpassung zeigte unser Team auch live, wie man lichtes Haar bei Frauen und Männern verdichtet und auffüllt. Haarverwebung, Haarverdichtung als auch die Superskin-Methode wurden live präsentiert. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos!

Pablo Kümin präsentiert seine Kreationen

Pablo Kümin zeigte ein Portfolio seiner Kreationen, die er auf den internationalen Fashionweeks dieser Welt und für Fotoshootings der berühmten Hochglanzmagazine wie ELLE, NEW YORKER oder VOGUE – um nur einige zu nennen – kreierte. Pablo Kümin erklärte, wie wichtig die Arbeit für sein Schaffen sei und dass ihm die Zusammenarbeit mit Haar Vital auf ein Level brachte, was er ohne diese Handwerkskunst an den Perücken nie erreicht hätte. Dies brachte zwischenzeitlich Haar Vital internationale Beachtung.

Hairstripes Multi-Fill-In von Haar Vital

Ein weiteres Top-Thema war auch in diesem Jahr die Haarverlängerung und Haarverdichtung. Unsere Hairstripes Multi-Fill-In lassen sich ganz einfach und vor allem sauber wiederverwenden, vollkommen ohne strähnigen Haarfall im Anschluss. Mit im Gepäck hatten wir selbstverständlich auch wieder unseren innovativen WEAFIX Webrahmen, der das Weaving bei einer Haarverdichtung rationell und sicher macht –ohne Haarbruch!

 

 

Torsten Ofer führte mit Charme und einer guten Portion Humor durch die einzelnen Präsentationen. So konnten alle Messebesucher leicht verstehen, was die Haar Vital-Produkte und Leistungen so besonders macht – auch besonders einfach. Übrigens: Alles was vor Ort vorgestellt wurde, ist erlernbar! In unseren Seminaren bringen wir euch unsere Techniken bei und erklären euch alle Möglichkeiten. So hebt ihr euch von Mitbewerbern ab und werdet zum Kundenmagneten, da ihr genau das liefern könnt, was gewünscht wird: eine individuelle Frisur.