Über uns

Historie


Qualität ist kein Zufall


Unser Firmengründer Gerhard Ofer prägte diesen Satz. Als er als junger Friseurmeister 1971 seine Tätigkeit als Betriebsleiter in einer Haarwarenfabrikation aufnahm, erkannte er, dass Innovation und Handwerkskunst die wichtigsten Grundlagen für ein erfolgreiches Geschäft ist. 


1978


1978 macht sich Gerhard Ofer mit einem 4-köpfigen Team in Troisdorf bei Köln selbstständig.


In der Hoch-Zeit des Preisfrisierens fertigte er neben Perücken und Haarteile für seine eigenen Kunden auch spezielle Haarteile für Stylisten weltweit für deren Bühnen und Wettbewerb.


In diesem Bereich konnte er seine innovativen Ideen umsetzen und war in kürzester Zeit begehrter Lieferant vieler bekannter und internationaler Friseure.

1982


1982 enstand der Stammsitz in Troisdorf, der noch heute Mittelpunkt unseres Unternehmens ist.

1999


1999 wurde aus dem Toupetstudio die Firma Haar Vital und die Unternehmensteile Produktion und Haarstudio räumlich getrennt und der Haar Vital als Wort- und Bildmarke beim deutschen Patentamt als Markenname eingetragen.


Haar Vital gliedert sich seit dem in die Unternehmensteile


  • Produktion mit Knüpferei und Haarveredelung
  • Haarstudio
  • Akademie
  • Großhandel


1995 und 2003 entschieden sich die Kinder: Thorsten und Bianca Ofer nach abgeschlossenen Ausbildungen zum Friseurmeister/in, sich am Unternehmen zu beteiligen und weiterzuentwickeln.

Thorsten und Bianca Ofer entschieden sich ganz bewusst für das Friseurhandwerk, um damit eine Grundlage der Haarbearbeitung zu haben, um so kreativ an den Entwicklungen von Produkten und Dienstleistungen mitwirken zu können.



Haarersatz, als Einzelhandelsgeschäft ohne handwerkliche Leistung, ist für uns ein NoGo als Familienunternehmen und somit ist heute unser Bemühen um Qualität eben kein Zufall.

Share by: